Hervorragende Leistung der B-Jugend auf internationalem Parkett
SC Weiss-Blau Frankfurt e.V. / Trofeo Mediterraneo 2017 – Hervorragende Leistung der B-Jugend auf internationalem Parkett
Am späten Nachmittag des 7. April machte sich die B-Jugend des SC Weiss-Blau Frankfurt e.V. auf den Weg nach Santa Susanna bei Barcelona. Das erste internationale Turnier, das Trofeo Medierraneo 2017, erwartete die Jungs von Edvard Raguz und Guiseppe Petrone.
Bei diesem hochklassigen Jugendturnier, bei dem 57 Mannschaften aus 26 Nationen geladen waren, traten die Teams in den Stadien verschiedener Orte an der spanischen Küste gegeneinander an. Schon die sehr stimmungsvolle Eröffnungsfeier mit dem Aufmarsch aller Teams, Fahnenträgern und dem Abspielen der Nationalhymnen entschädigte für die Strapazen der 20stündigen Busfahrt.
Bei den insgesamt fünf Spielen an drei Tagen zeichnete sich das Niederräder Team ausnahmslos durch extremen Kampfgeist und eine bemerkenswert geschlossene Mannschaftsleistung sowie Fairness aus. So setzten sich die Weiss-Blauen erfolgreich gegen im Schnitt zwei Jahre ältere Teams durch und erkämpften sich einen bravourösen 10. Platz von 57 teilnehmenden U 17-Mannschaften. Erst im Achtelfinale nach Elfmeterschießen schieden die Niederräder mit 4:5 aus. Eine fulminante Leistung dieses noch sehr jungen Teams, das zum großen Teil aus Spielern der Jahrgänge 2002 und 2003 besteht.
Eine Leistung, die durchaus nicht unbemerkt blieb: Bei der sehr schönen Abschlussfeier mit stimmungsvollem Feuerwerk kam die große Überraschung. David Neb wurde vor 3.000 begeisterten Zuschauern als bester Torwart aller teilnehmenden Mannschaften seiner Altersklasse geehrt. Wie wenig er selbst mit dieser hochverdienten Auszeichnung gerechnet hatte, zeigte sich dadurch, dass er drei Mal aufgerufen werden musste, bevor er glauben konnte, dass er auch wirklich gemeint war. Allerspätestens jetzt gab es für die Niederräder Jungs samt Trainer- und Betreuerstab kein Halten mehr, der Jubel und die Feierstimmung hielten bis tief in die Nacht an, „Wettschulden“ wurden beglichen – keiner hatte mit diesem Erfolg wirklich gerechnet – und so mussten die Trainer bei nachts noch sehr kühlen Temperaturen in den hoteleigenen, wohlgemerkt ungeheizten Pool springen.
Der krönende Abschluss dieser erfolgreichen, einwöchigen Spanienreise war der Besuch des Stadions Camp Nou mit anschließendem Bummel durch Barcelona. Alle sind sich hier einig: Dieses Turnier war ein einmaliges Erlebnis und nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!!
Für den SC Weiss-Blau Frankfurt liefen auf: David, Noah, Gabriel, Jonas, Vincent, Brandon, Lucas R., Leon, Gustav, Ahmed, Lucas H., Younes, Justus, Hagen, Badre, Max, Elias, TimonDie B-Jugend des SC Weiss-Blau Frankfurt dankt der Autorin des obigen Artikels, Dorothee Klug, für die umfangreiche Berichterstattung, ihren Trainern und Betreuern für die tolle Organisation sowie dem Vorstand des Vereins für die finanzielle Unterstützung dieser Mannschaftsfahrt.