Bockenheim holt den ersten 3er gegen Weiss-Blau!

Auf dem gefrorenem Hartplatz versuchte Bockenheim seine letzte Chance um den Klassenverbleib zu nutzen und kam mit einem äußert fragwürdigen Elfmeter zum 1:0 Erfolg und zum lang ersehnten 3er.

In den ersten Minuten hatte Bockenheim die Chance durch ein Stellungsfehler der Weiss-Blauen mit 1:0 in Führung zu gehen, scheiterte aber dem gut reagierenden Torhüter Marc Sieber.

Weiss Blau bestimmte dann das Spiel, kam über die linke Seite auch immer wieder gefährlich in den Strafraum, konnte aber keine zwingenden Torchancen verbuchen, da man entweder wegrutschte oder immer noch ein Bein dazwischen war.

Nach der Halbzeit begann die druckvollste Phase der Weiss-Blau und man war dem Führungstreffer sehr nahe, da man ein Powerplay in der Bockenheimer Hälfte spielte. Konstantin Schmidt scheiterte u.a. dann an einer Glanzparade des Bockenheimer Torhüters.

In der 72. Minute kam Bockenheim nochmal Richtung des 16er der Weiss Blau und der Schiedsrichter pfiff für alle überraschend Handelfmeter. Tobias Mini soll Hand gespielt haben, obwohl dies der Spieler mehrfach abstritt und sagte, dass der Ball mit der Brust gespielt wurde. Bockenheim merkte man an, dass sie ebenfalls dies eher als Geschenk sahen und nahmen dieses mit dem sicher verwandelten Elfmeter zum 1:0 dankend an.

Danach versuchte sich Weiss Blau nur noch mit Distanzschüssen gegen die Niederlage zu wehren, blieb aber eher blass und man verlor 1:0.

„Wir hatten eine gute Phase von der 45 bis 70 Minute, in der wir Bockenheim gut gedrückt haben und mal wieder das Tor nicht gemacht haben und dann kam der Elfmeter aus dem Nichts. Offensiv war das aber heute dennoch zu wenig. Wir müssen am Sonntag versuchen, diesen Ausrutscher wieder gut zu machen, die Mannschaft steht in der Pflicht, so Trainer René Möbus.

Recent Posts

Leave a Comment